Merkzettel Service/Hilfe
English
 
0,00 €*
Positionen anzeigen
 
 
Zurück
Vor
Der Fortschritt im Klarinettenspiel op. 91 für Klarinette solo Heft 2

Kietzer, Robert - Der Fortschritt im Klarinettenspiel op. 91 für Klarinette solo Heft 2

  • Autor/Komponist Kietzer, Robert
  • Besetzung für Klarinette solo
  • Sprachen GER/ENG/FRE

Artikel-Nr.: ZM12180

ISMN: 979-0-010-12180-2

 
 


Lieferzeit innerhalb Deutschlands, je nach Versandart ca. 2-6 Werktage

10,50 € *
 
 
 
 
 

Der Fortschritt im Klarinettenspiel op. 91

Heft 2

1886 wurde der ehemals Königlich Preussische Militärkapellmeister Robert Kietzer, der vermutlich Kornettist war, in die Kaiserlich Russische Militärkapelle in St. Petersburg berufen. Seine Schulen für Kornett, Klarinette, Trompete, Bariton und Bass, Althorn, Tuba und Helikon, Posaune und Trommel waren außerordentlich populär und gehören bis heute zu den Standardwerken der Unterrichtsliteratur. Die Komposition der vorliegenden Etüden fällt in die Zeit um 1892, die Hefte enthalten außerdem einige Etüden von Friedrich Müller und Heinrich Baermann. Bis heute haben sie sich als Standardsammlungen für Klarinettisten bewährt, wogegen Kietzers andere Kompositionen (hauptsächlich russische Militärmärsche und -romanzen) aus dem Gedächtnis verschwunden sind.
 

Weiterführende Links zu "Der Fortschritt im Klarinettenspiel op. 91 für Klarinette solo Heft 2"

Weitere Artikel von Kietzer, Robert
 

Kundenbewertungen für "Der Fortschritt im Klarinettenspiel op. 91 für Klarinette solo Heft 2"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.