Neue Werke: Ecos de Portugal von Manuel Negwer

Manuel Negwer: Ecos de Portugal für zwei Gitarren ZM 36040 Begeistert hören wir immer wieder die Musik anderer Nationen und freuen uns an bewegender Melodik und hinreißender Rhythmik. Manuel Negwer ist es gelungen, die Farben und Düfte anderer Länder musikalisch einzufangen und spielgerecht für jeden Gitarristen zugänglich zu machen.

Was klingt schöner als eine Gitarre? Na klar doch: Zwei Gitarren!!!

Ein Instrument zu spielen ist schön. Mehr Spaß macht allerdings das gemeinsame Spielen mit anderen! Und es ist nicht nur eine kameradschaftliche Bereicherung, es ist auch für das Erlernen grundlegender musikalischer Fertigkeiten sehr wichtig und förderlich: Die rhythmische Sicherheit trainieren, das aufeinander Hören, seine Stimme im Gesamtklang behaupten und begreifen: nur gemeinsam erklingt das Ganze in seiner vollen Schönheit.

Weitere Hefte aus dem Genre Weltmusik für zwei Gitarren herausgegeben von Volker Höh und Matthias Henke:

ZM 26410 Südamerikanische Lieder und Tänze

ZM 36000 Ecos de Brazil

ZM 36010 Ecos de Angola

Neue Werke: Ecos de Portugal von Manuel Negwer